Mein Blog - mein Leben - mein Tennis!

Hier gibt es regelmäßig aktuelle Ergebnisse und interessante Einblicke in mein Tennisleben.

Upper Austria Linz Ladies WTA 500 - Wildcard Challenge 2024

Nach dem dritten Versuch hat es endlich geklappt. Ich habe die Wildcard Challenge gewonnen und damit einen Startplatz in der Qualifikation des WTA 500 Turnier in Linz gesichert. Schöner Start in 2024! 

( Foto © Tamara Höfinger)

https://ladieslinz.at/wild-card-challenge/

Finale ITF 15.000$ Telde (SPA)  

Mit meiner Partnerin Abigail Amos (GBR) konnten wir mit tollen Spielen  ins Finale einziehen. Ganz hat es noch nicht gereicht, aber lange dauert es nicht mehr :-)
Bericht STV 

VF ITF 15.000$ Telde (SPA)  

Der Start in die Sandplatzsaison hat gut funktioniert und ich konnte beim ersten Turnier gleich bis in VF einziehen.   
 

VF ITF 15.000$ Monastir (TUN)  

Schön langsam finde ich wieder zu meiner Form und konnte das VF in Monastir erreichen. Keep going!  
 

Semifinale ITF 15.000$ Oberpullendorf (AUT)  

Wieder ein starkes Turnier, diesmal in Österreich (Oberpullendorf). Mit Abigail Amos (GBR) waren es ein paar wenige Punkte, die uns am Ende beim 6-2 4-6 8-10 gefehlt haben.  
 

Nächstes Finale  

Im Doppel, wo ich wieder mit Abigail Amos (GBR) spielte, konnte wir nach starken Spielen ins Finale einziehen. Nach harten Kampf hat es leider (noch) nicht für den Titel gereicht. Das Ergebnis 7-6 4-6 6-10. 
 

ITF 15.000$ Monastir (TUN)

Bei der letzten Turnierserie in Monastir (TUN) konnte ich im Einzel das VF erreichen. Dort musste ich mich Tipahnie Fiquet (WTA 426) leider geschlagen geben. Aber wieder wertvolle Punkte in der WTA Rangliste.
 

Erstes Doppel-Finale auf der Pro-Tour

Mit meiner australischen Doppelpartnerin Abigail Amos konnte ich mein erstes Finale beim 15.000$ Turnier in Monastir (TUN) erreiche.  für den Sieg hat es nicht ganz gereicht, aber für einer meiner Highlights. 

Final4

Mit meinem Herzensverein UTC Fischer Ried konnten wir uns auch heuer wieder für das Final4 qualifizieren!

Foto: Franz Kaufmann

Powergirlstrophy 2022

Nächster Titel - und das bei meinem "Heimturnier" in Ried, meinem Bundesligaverein.
(Foto: Franz Kaufmann) 

Landesmeisterin 2022

Seit längerer Zeit war ist wieder möglich an den Salzburger Landesmeisterschaften teilzunehmen. Ich konnte das Turnier gewinnen :-)

Nächster Turniersieg

Beim Mühldorf Open, einem weiteren Vorbereitungsturnier konnte ich wieder weitere Matchpraxis sammeln und das Turnier als Siegerin verlassen. 

Erster Titel 2022

Nach laaaanger Verletzungspause freue ich mich wirklich sehr über meinen ersten Turniersieg in diesem Jahr beim Intern. T-Point Cup in Straubing (GER).

Krone Online 02.02.2022 - Zurück zu alter Stärke

https://www.krone.at/2591054 

Urlaubseinblicke Krone 03.09.2021

https://www.krone.at/2498690 


Nominierung Leonidas Sportlerwahl 2020/21

Es freut mich riesig und es ist eine große Ehre, dass ich heuer für die Leonidas Sportlerwahl nominiert wurde. Bis 21. März 2021 kann man täglich abstimmen. 
DANKE an alle, die sich die Zeit nehmen und mir ein Vote geben :-) 

Österreichische Vize-Hallenmeisterin 2020

Nach einem intensiven und sehr spannenden Match habe ich das Finale gegen Elena Karner mi 4:6 7:6 6:3 knapp verloren. Trotzdem bin ich happy mit dem Vize-Hallenmeister Titel 2020.
https://www.sn.at/sport/regionalsport/tennis-arabella-koller-verlor-dreistuendigen-finalkrimi-95627107
https://www.krone.at/2276544 

WTA Linz Upper WC Turnier 2020

Nach super Matches konnte ich das Finale bei diesem Wildcardturnier für das WTA Linz Upper erreichen. Meine Gegnerin war seit langem wieder einmal Veronika Bokor (NÖ). Etwas gehandicapt durch einige Blasen, aber auch weil Vroni einen super Tag erwischt hat, habe ich das Finale mit 5-7 und 1-6 leider verloren. 
Schade für mich, aber herzlichen Glückwunsch an Vroni! 

Auch 2021 Bundesliga mit den Powergirls von UTC Fischer Ried

Auch in Saison 2021 werde ich wieder beim Powergirl-Team von UTC Fischer Ried aufschlagen. Ich freue mich :-) 

Mein neuer Partner - JURTIN medical® Systemeinlagen

Es freut mich riesig, dass auf Initiative von UTC Fischer Ried diese Kooperation möglich geworden ist.  Am Foto mit Geschäftsführer Markus Ertl! 
Auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit! 

Mein 20. Geburtstag

Aufgrund der aktuellen Situation habe ich meinen runden Geburtstag ganz gechillt und ohne Party im Wellnesshotel Krumers in Seefeld verbracht. Meine Freundin Laura und ich wurden rund um die Uhr verwöhnt! Eine absolut empfehlenswerte Location zum Entspannen und Wellnessen !
 

ÖTV Challenge Series 

Masters TC Colony (W)
2. Platz

ÖTV Challenge Series

3. Turnier Wels (OÖ)
2. Platz

ÖTV Challenge Series

2. Turnier Vogau (Stmk)
2 Platz

ÖTV Challenge Series

1. Turnier Neudörfl (NÖ)
1. Platz

ÖTV Generali Austrian Pro Series

Bei dieser Turnierserie bin als "Ersatzspielerin" nachnominiert worden. In den ersten Matches gegen Julia Grabher, Sinja Kraus und Elena Karner habe ich leider gar keinen Rhythmus gefunden und konnte mein Spiel nicht aufziehen.
 
Beim Platzierungsspiel gegen Alina Michalitsch war der "Touch" dann wieder da. Am Ende Rang 7 und ein positver Abschluss, der mir bei meinen weiteren Turnieren sicher Auftrieb gibt. Aber trotzdem war die Serie eine super Idee vom ÖTV und ein tolles Erlebnis.

https://www.krone.at/2171343 

World Professional Tour (WPT) Seefeld

Es war das erste Mal, dass ich bei diesem neuen Turnierformat mitgespielt habe - Einstand mit einem Sieg! 

Mein neuer Partner - HEAD 

10.06.2020 - Es freut mich riesig, dass ich seit heuer im HEAD-Team bin. Vielen Dank an Head und an Florian Sickinger.
Auf eine hoffentlich lange und erfolgreiche Zusammenarbeit!